Category: Hamburger SV,Werder Bremen – 12:03 pm

Hamburg. Fußballer mit dem Satz “Wir wollen gewinnen” zu zitieren, ist eigentlich Unsinn. Schließlich käme niemand auf die Idee, ein anderes Ziel zu formulieren, etwa dieses: “Wir wollen verlieren.”

Vor dem 91. Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr) wurde aber besonders viel über das Siegen gesprochen. Und das verwundert nicht. “Das ist vielleicht das wichtigste Spiel des Jahres”, sagte Mladen Petric ungewöhnlich deutlich. Nach dem Dreifach-Knock-out innerhalb von 19 Tagen in der vergangenen Saison, als Werder dem Nordrivalen die Finalspiele im DFB-Pokal und Uefa-Cup verwehrte und dann noch aus allen Meisterschaftsträumen riss, wollen die HSV-Spieler ein neues Kapitel in der langen Geschichte der Duelle zwischen beiden Klubs schreiben – ein viel schöneres. “Werder hat uns eine ganze Saison zerstört, da ist noch eine Rechnung offen”, sagte Guy Demel.

weiter lesen

Tags: , , , , ,

Dein Blog

Gast - Wednesday, September 20, 2017 11:12:36

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News