Category: Fortuna Düsseldorf,MSV Duisburg – 9:36 am

Fortuna MSV DerbyKeine Frage, zwischen beiden Städten liegen grad mal 30km und auch der Rhein umfasst beide Einzugsgebiete, von daher kann man von einem Derby sprechen, wenn Fortuna Düsseldorf und der MSV Duisburg aufeinandertreffen. Was mich jedoch ein skeptisch macht, sind die freundschaftlichen Kontakte, die es in den letzten Jahren gegeben haben soll Also ein Derby, aber keine Rivalität? Das sah beim vergangenen Derby zwischen den Fortunen und den Zabras aber anders aus.

Während des Spiel zündeten die Fans vom MSV munter Feuerwerkskörper, warfen Gegenstände aufs Spielfeld und rissen wie schon die Gladbacher gegen Leverkusen komplette Sitzbänke aus den Verankerungen. Nach dem Spiel waren es dann die Düsseldorfer, die einen Angriff gegen die Duisburger starten wollten. Noch unklar warum der Zug der Duisburger angehalten hatte, der Düsseldorfer Mob versammelte sich um diesen, es sollen Gegenstände geflogen sein, zudem hat es Schmährufe gegeben. Also doch eine Rivalität zwischen den Anhängern beider Clubs oder nur ein Strohfeuer? Die Polizei hat bei diesem Vorfall wieder zu altbewährten Mitteln, wie Pfefferspray, Gummiknüppel und Hunden gegriffen.

Was ist also dran an einem Derby MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf, an einer Rivalität, an Antipathie und Hass beider Fangruppen?

Das Spiel wurde mit 2:0 von Fortuna Düsseldorf gewonnen, die sich damit oben festbeißen und nun ernsthaft vom Aufstiegskampf reden dürfen.

Bild espritarena.de

Tags:
, , , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Friday, September 22, 2017 02:31:17

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News