Category: FC Magdeburg,Hallescher FC – 6:54 pm

Neben Leipzig, Rostock und nun Dresden hat Magdeburg ein modernes Fußballstadion im Osten Deutschlands, worauf man in Sachsen Anhalt besonders stolz ist. Schade ist, dass in der MDCC-Arena nach wie vor “nur” Regionalliga-Fußball gespielt wird. Der 1.FC Magdeburg, sowie der Hallescher FC und das komplette Bundesland hat mehr verdient als die Viertklassigkeit. Mit dem Stadion in Magdeburg hat man einen Grundstein gelegt, sportlich läuft es aber trotzdem nicht, eben weil die Gelder im Osten fehlen, stattdessen plant nur wenige Kilometer weiter der österreichische Bullenkonzern verdeckt unter einem riesigen Marketingkonzept den Durchmarsch in den Profifußball.

Warum gibt es nur drei Regionalligen? Warum gibt es nur Nord, West und Süd, warum gibt es keine Staffel Ost? Stattdessen müssen sich die ostdeutschen Traditionsvereine mit VfL Wolfsburg II und bald auch Rasen Ball Leipzig rumärgern. Warum kommt der Fußballosten noch heute zu kurz?

Vereine wie der FCM und der HFC sind quasi tot, sie leben nur noch durch ihre fantastischen Fans, diese wiederrum leben für das Derby und für die Hoffnung auf bessere Tage.

Anti Rasen Ball Leipzig – Pro Sachsen Anhalt Derby FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Tags: , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Saturday, August 18, 2018 04:38:52

You must be logged in to post a comment.