Category: Bayer Leverkusen,Bor. M`gladbach – 11:49 pm

In den vergangen Tagen war wieder öfter die Rede von einem Derby, was das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach betrifft. Die Süddeutsche sprach vorm Spiel vom 57. West-Derby, news.de nachm Spiel von einem spektakulären Derbysieg der Borussia. Spektakulär war das Spiel und auch der Sieg der Gladbacher, aber war, bzw. ist es ein Derby?

Distanz zwischen beider Städte beträgt 68km, man fährt von MG mit der Bahn ins benachbarte Neuss über Köln nach Leverkusen oder aber nach Düsseldorf und steigt dann um in den Zug nach Leverkusen. Die Distanz und die Nähe zueinander macht noch lange kein Derby. Und wo fängt ein traditionsreiches Spiel an, beim 57. Match? Auch das macht noch lang kein Derby.

Heutzutage macht man aus vielen Spielen ein Derby, aus Sankt Pauli gegen Rostock, aus Cottbus gegen Hertha und aus Ostclub gegen Ostclub, wie Magdeburg gegen Chemnitz. Desweiteren bleibt die Frage zu beantworten, ob eine Rivalität zwischen Gladbach und Leverkusen besteht, auch das lässt sich verneinen, man liebt sich nicht, man hasst sich aber auch nicht, man ist sich gleichgültig.

Das Einzige was beide Vereine verbindet, ist die Rivalität zum FC Köln, das war es dann aber auch oder wie ist da Eure Meinung?

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach ein Derby???

Tags: , , , , ,

Dein Blog

Gast - Monday, September 25, 2017 01:35:43

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News