Category: Fortuna Düsseldorf,MSV Duisburg – 8:21 am

Wie so häufig in den letzten Tagen, als wir uns gefragt haben, ob X gegen Y tatsächlich ein Derby ist, haben wir uns die Frage auch bezüglich des Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und MSV Duisburg gestellt, “Düsseldorf Duisburg ein Derby?” so lautete der damalige Artikel.

In der Vergangenheit soll es freunschaftliche Tendenzen gegeben haben, beim letzten Spiel zeigte sich davon doch reichlich wenig. Die Medien und die Vereine selbst sprechen mittlerweile vom “Rhein-Derby” oder auch “West-Derby”. Das dieses Derby nicht als solches über die Grenzen bekannt ist, liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass beide Clubs jahrelang nicht einer Liga angehörten. Seit 1961 kam es grad mal zu 38 Spielen, bei denen die Fortunen 14 mal als Sieger von Platz gingen, die Zebras 11 mal.

Noch ist die Bilanz der Düsseldorfer positiv und sie wird es auch bleiben, aber die derzeitige Situation sieht alles andere als positiv aus. Mit sechs Punkte aus 9 Spielen hängt Fortuna Düsseldorf im Keller der zweiten Liga, der MSV Duisburg hingegen auf Platz 2. Dennoch ist dieses Spiel ein Topspiel, das Stadion wird gut gefüllt sein, das Gästekontingent wird ausgeschöpft sein, eine gute Stimmung wird herrschen, es ist Derby, Derby am Rhein.

Gruß Derbysieger

Tags: , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Wednesday, September 20, 2017 11:06:57

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News