Category: Carl Zeiss Jena,Rot Weiß Erfurt – 3:48 pm
Jena - Erfurt

Jena - Erfurt

Am Samstag dem 19.03.2011 treffen Carl Zeiss Jena und Rot Weiß Erfurt aufm Ernst-Abbe-Sportfeld zum 117. Thüringen-Derby. Was erwartet uns? Ein volles Haus mit dem harten Kern beider Fangruppen, für RWE gehts um den Aufstieg, für Jena um drei Punkte, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren, aber für beide geht es in erster Linie ums Prestige.

Das Spiel wird stattfinden, zunächst stand eine Spielverlegung im Raum, da am Samstag rund um Erfurt der Bahnverkehr aufgrund von Bauarbeiten lahm gelegt ist. Es erschwert die Anreise der Erfurter, aber sie werden schon ihre Möglichkeiten finden, Busse stehen bereit, andere fahren mit Autos, außerdem wohnen einige im direkten Umkreis von Jena. Es werden 1.500-2.000 Erfurter erwartet, das Stadion soll noch nicht ausverkauft sein, es sollen noch Restkarten für das Spitzenspiel vorhanden sein.

Im Hinspiel titelten wir Thüringen ist wieder Rot-Weiß, denn Erfurt gewann das Spiel mit 2:1. Jetzt können die Jenenser Spielverderber sein, denn wenn Erfurt noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchte, dann muss dieses Spiel gewonnen werden.

Auf Youtube haben wir einen Trailer zum 117. Derby gefunden:

Auf ein gutes Spiel, Sport frei!

Tags: , , , ,

Dein Blog

Gast - Wednesday, September 20, 2017 10:59:40

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News