Category: Derbys Schweiz – 5:57 pm

Der FC Zürich hat erneut das Derby gegen die Grasshoppers gewonnen. Der FC hatte von Beginn an die besseren Argumente, beide Derbys in der bisherigen Saison gewonnen, Heimspiel und Tabellenplatz 3 gegenüber Tabellenplatz 8.

Vor 19.000 Zuschauern zeigte der FC zunächst die ambitioniertere Leistung, 3 starke Chancen wurden aber in Hälfte 1 nicht genutzt. Insgesamt das bessere Team, aber zwischen Minute 60 und 70 kamen plötzlich die Hoppers zu ihren Tormöglichkeiten, die aber ebenso ungenutzt blieben. Hinterher werden viele sagen, dass die warme Temperatur ein besseres Spiel vermieden hat, doch dem FC Zürich kann es egal sein, denn der hatte die bessere Ausdauer, in der Nachspielzeit köpfte Chaker Zouaghi nach einer Ecke doch noch das 1:0 und somit zum erneuten Derbysieg.

Wieder einmal konnte sich das Intro bei diesem mittlerweile 223. Derby sehen lassen, eine schöne Wechsel-Choreographie der Zürcher Südkurve:

Weitere Bilder gibt es auf www.efzezet.ch

Sportlich gesehen läuft es wieder für den FCZ, der die letzte Saison weit ab von gut und böse beendet hat. Finanziell hingegen soll der Club arge Probleme haben, welche auch Grasshoppers Zürich haben soll. Doch der FCZ kann mit seiner sportlichen Situation neue Geldquellen auftun, wenn er sich für Europa qualifiziert, selbst die Meisterschaft ist noch drin, die Grasshoppers hingegen kämpfen um das nackte Überleben. Nur noch 1 Punkt verbleibt dem Club auf einen Abstiegsplatz, welcher den Club in noch mehr Chaos bringen würde. Noch haben die Hoppers 9 Spiele Zeit, doch der Abstiegskampf muss jetzt angenommen werden, um den Verein vorm Bankrott zu wahren. Es wäre wichtig für sie selbst, für die Schweizer und deren Super League, denn die lebt genau so wie die Fans beider Clubs vom Derby, denn auf dieses schaut ganz Europa.

Tags: , , ,

Dein Blog

Gast - Monday, September 25, 2017 01:35:14

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News