Category: Bayern München,FC Augsburg – 7:44 am

Die Bayern haben ihre Erfahrungen mit Derbys, so gibt es zum einen das legendäre Stadtderby gegen die Sechziger, das leider aufgrund verschiedener Ligenzugehörigkeit derzeit nicht stattfindet und das Bayerisch-Fränkische Derby gegen den FCN, das erst letzte Woche zum 183. mal stattgefunden hat und das die Bayern locker und flockig mit 4:0 für sich entscheiden konnten.

Keine Erfahrung jedoch hat der moderne FCB mit dem FC Augsburg. Heute kommt es zum ersten Mal zu einem “Derby” in der höchsten Spielklasse des deutschen Fußballs. Zuvor trafen die beiden Teams seit 1961 sieben Mal aufeinander, zur Oberliga Süd Zeiten, als der FCA noch BCA hieß, drei Mal waren die Bayern Sieger, beim ersten Spiel der Beiden gingen jedoch die Augsburger als Sieger vom Platz. In der Regionallliga Süd trafen sich beide zuletzt in der Saison 1963/1964, beide Spiele gingen an München, das letzte Aufeinandertreffen fand im Oktober 1983 statt, damals in der zweiten Runde des DFB Pokals, 0:6 hieß das Endergebnis für den FCB, ein Ergebnis, das viele den Bayern auch beim heutigen Derby zutrauen, denn es trifft der beste Sturm auf die schwächste Abwehr.

Gespannt darf man auf den Fankontakt sein, ist etwas von einer Derby-Atmosphäre zu spüren oder ist es ein Spiel wie jedes andere? Man wird sehen was und ob die Augsburger Fanszene etwas vorbereitet hat, das Stadion für eine Choreografie ist jedenfalls vorhanden.

Anpfiff 17:30

Tags: , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Saturday, September 23, 2017 11:21:42

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News