Category: Fortuna Düsseldorf,MSV Duisburg – 1:52 pm

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

Seit Fortuna Düsseldorf wieder der zweiten Bundesliga zugehört, hat man sich die Frage gestellt wie groß ist die Rivalität zwischen der Fortuna und dem MSV aus Duisburg, grade mal 30 km liegen zwischen beiden Städten. Mittlerweile kann man sagen, dass die Brisanz von Spiel zu Spiel steigt, Pyrotechnik, Spruchbänder, Schmähgesänge und auch gewalttätige Auseinandersetzungen sind mittlerweile an der Tagesordnung, wenn Fortuna Düsseldorf auf den MSV Duisburg trifft.

Wieder einmal feuerten “Chaoten” Feuerwerkskörper in den gegnerischen Fanblock, diesmal kamen die Raketen aus dem Duisburger Block, wieder einmal hat man schwere Brandverletzungen in Kauf genommen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis unbeteiligte Personen schwerste Brandverletzungen davon tragen, nur weil sie ein Fußballspiel sehen wollten. Nun will man die Täter ermitteln und überführen, die einen ganzen Block in Verruf bringen, die Legalisierung von Pyrotechnik nicht fördern, was bei solchen Bilder nur noch utopisch ist, sondern die gesamte Fußballszene schaden.

Dass es auch anders geht, hat das Intro der Düsseldorfer bei ihrem Auswärtsspiel in Duisburg gezeigt, eine Pyroshow, die sicherlich nicht ganz ungefährlich ist, aber mal abgesehen von den 1-2 Bengalos, die aufm Platz gelandet sind, nach kontrolliertem und verantwortungsbewussten Abbrennen ausgesehen hat.

Insgesamt war das Bild der Düsseldorfer Kurve sehenswert, viel Tifo und Dauersupport der vielen mitgereisten Fans. Bejubelt wurde der 2:0 Auswärtserfolg und damit die Herbstmeisterschaft in Liga 2. Die Fortuna ist auf dem besten Wege zurück in die erste Bundesliga, wovon der MSV Duisburg weit entfernt ist und nur träumen kann, mit Platz 13 müssen die Zebras aufpassen nicht ganz unten reinzurutschen und somit um den Klassenerhalt zu kämpfen.

Sollte die Fortuna doch tatsächlich aufsteigen, so geht dieses brisante Derby verloren, doch die Fortunen werden es verschmerzen können, denn mit Mönchengladbach und Köln würde man zwei weitere Rivalen in der Landeshauptstadt erwarten, die mindestens genau so viel Brisanz versprechen.

Tags: , , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Wednesday, September 20, 2017 11:07:23

You must be logged in to post a comment.

Fan Box

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Wettpartner

Logobanner Fussball-Wetten.com

Sport News