Category: Derbys Deutschland,Dies & Das – 12:56 am

Die meisten Mannschaften der ersten Bundesliga haben ihre Zelte in den Trainingslagern bereits abgebrochen und haben ihr Training auf den heimischen Plätzen wieder aufgenommen. Zurück aus Belek, Antalya, La Manga und Dubai, zu Hause wieder in Bremen, Mönchengladbach, Dortmund und München.

Zwar beginnt die Rückrunde schon in der kommenden Woche, doch die ersten deutschen Derbys auf höherer Ebene finden erst am Wochenende des 19./20.02.2012 statt, die Eintracht empfängt wohl zum vorerst letzten mal im Stadtduell den FSV Frankfurt und der Hamburger SV empfängt den Rivalen aus Bremen.

Eine Woche später gibt es gleich drei Derbys, Stuttgart gegen Freiburg im Baden-Württemberg-Derby, Mainz 05 gegen Kaiserslautern, es geht um wichtige Punkte für den Klassenerhalt und im Rheinland treffen die Nachbarn Köln und Leverkusen aufeinander.

Bis es soweit ist, dauert es zwar ein wenig, aber die Bundesliga ist spannend genug, um das aus Derby-Sicht zu überbrücken, zudem gibt es ja noch die Derbys im Ausland, in Mailand treffen gleich morgen die Stadtrivalen aufeinander, in Sevilla der FC und Aufsteiger Betis, in London die oft verfilmte Rivalität zwischen West Ham und Millwall, auf die sich nicht nur die Freunde der dritten Halbzeit freut.

Vorwärts in 2012!!!

Tags: , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Saturday, August 18, 2018 04:38:21

You must be logged in to post a comment.