18 Oct

Derby im Pott

Category: Borussia Dortmund,Schalke 04 – 9:07 pm

Es ist das Spiel der Spiele an diesem Wochenende. Borussia Dortmund empfängt Schalke 04, zwei Ruhrpott-Riesen mit einer großen Anhängerschaft. Natürlich wird das Stadion ausverkauft sein und natürlich wird die Stimmung hitzig sein.

Sportlich läuft es für beide Teams. Gehen wir mal davon aus, dass Bayern Meister wird, dann werden sich der BvB und die Knappen um Platz 2 streiten. Sowohl Borussia als auch Schalke müssen auf ihr größtes Talent verzichten, Dortmunds Götze fällt aufgrund von Oberschenkelproblemen aus, Draxler hatte sich im letzten Spiel einen Unterarmbruch zugezogen und wird Schalke nicht zur Verfügung stehen.

Sportal.de hat das historische Derby mal zusammen gefasst, sehr lesenswert, hier zu lesen.

Anpfiff Samstag 18:30 im Westfalenstadion.

Tags:

Dein Blog

Gast - Thursday, November 23, 2017 03:42:57

You must be logged in to post a comment.