Category: Derbys Großbritannien – 3:14 pm

Manchester Derby

Das Derby von Manchester zieht längst nicht mehr nur die Massen aus Manchester an. Die englischen Vereine und die Premier Leauge vermarkten sich erfolgreich weltweit, u.a. in den USA und in Asien. Alle Fans des britischen Fußballs warten mit Spannung auf das Manchester-Derby, am Samstag ist es wieder soweit. Manchester United empfängt Manchster City am Samstag zur “besten” Sendezeit um 13:45. Dass die Vereine kommerziell ausgeschlachtet werden, das ist ein anderes Thema, das alles geschieht zum Leidtragen der Fans. United gehört dem Milliardär Joel Glazer, City gehört Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan. Beide Inhaber werden sich das Match gemeinsam bei Champagner, Hummer und echten kubanischen Havannas in der Loge anschauen, die Arbeitergesellschaft kann sich dieses Spiel schon lange nicht mehr leisten, es sei denn sie sparen explizit für dieses Spiel, viele bleiben in ihren Pubs oder schauen das Spiel zu Hause von der Couch.

Die “Red Devils” führen die Tabelle an, die “Citizens” liegen nur auf Platz mit 3, dabei haben sie ein Spiel mehr aufm Konto und fünf Punkte weniger. In der Saison 2010/2011 hat ManCity 182.450.000 € in neue Spieler investiert, ein Titel ist demnach Pflicht. Verlieren sie dieses Spiel, dürfte der Traum von der Meisterschaft erstmal dahin sein.

Ganz besonders im Fokus stehen wird Carlos Tevez. Der argentinische Weltklasse Stürmer war früher in Diensten der Roten, jetzt spielt er für den Erzrivalen in Himmelblau.

Anpfiff am 12.02.2011 13:45

Derbysieg.com Tipp
Manchester United – Manchester City 3:2

Tags: , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Tuesday, May 21, 2019 05:52:18

You must be logged in to post a comment.