Category: Borussia Dortmund,Schalke 04 – 11:29 pm

Nullnummer im Pott

Borussia Dortmund kommt im Derby gegen Schalke nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei war der BvB ganz klar spielbestimmend und scheiterte das ein oder andere Mal am Schalker Schlussmann Manuel Neuer, der zahlreiche Bälle auf sein Tor parieren konnte. Während Neuer der beste Blau-Weiße war, waren Raul und Huntelaar Totalausfälle.

Auf Seiten des BvB hat der 18jährige Mario Götze wieder einmal eine großartige Leistung abgeliefert. In der 84. Spielminute hätte das große Talent seine Leistung krönen können. Nachdem er bereits Neuer ausgespielt hatte, war es der Pfosten, der den Treffer verhinderte.

Mit der Leistung geht es für Borussia Step by Step in Richtung Meisterschaft. Wenn man die Chancen in den kommenden Spielen besser nutzt, dann könnte der Traum von der Meisterschale wahr werden, dennoch war dies heute ein Punktverlust. Für Schalke hingegen war es ein gewonnener und glücklicher Punkt, weit ab von gut und böse stecken die Königsblauen im Mittelfeld. Der Traum von einem Titel lebt aber auch auf Schalke noch, im DFB Pokal-Halbfinale geht es zum FC Bayern München, im Achtelfinale der Chmapions Leauge auf den FC Valencia.

Tags: , , , , , , ,

Dein Blog

Gast - Tuesday, May 21, 2019 05:55:09

You must be logged in to post a comment.