Category: Hertha BSC,Union Berlin – 2:42 pm

Es ist müssig darüber zu diskutieren wer die Nummer 1 in Berlin ist. Geht man nach der Tabelle, in der die Hertha klar vor Union liegt, dann ist Hertha BSC die Nummer 1 in Berlin. Geht man aber nach dem direkten Vergleich, dann ist Union die Nummer 1 in der Hauptstadt, denn nach dem 1:1 Hinspiel, gewannen die Ostberliner das Rückspiel mit 2:1.

74.244 Fans strömten ins Olympiastadion, um das Berlin Derby live mitzuerleben. Hinterher wird Hertha-Trainer Markus Babbel sagen: “Meine Spieler haben sich von der riesigen Kulisse beeindrucken lassen und waren nicht befreit”. Union hingegen hat die Kulisse beflügelt, schließlich gewann die Truppe von Uwe Neuhaus, allerdings sagte auch er: “Hosen ganz schön voll gehabt”, in Bezugnahme auf die ersten 15 Minuten, denn da war BSC ganz klar tonangebend. Roman Hubnik traf nach 13 Minuten in die Maschen, Hertha führte mit 1:0, der große Favorit fühlte sich scheinbar zu sicher. Auch wenn die Blau-Weißen die besseren Chancen hatten, in der 37 Minute war es ein Sonntagsschuss, der den Union-Block zum ausflippen brachte, Mosquera versenkte den Ball mit einem wunderschönen Treffer aus der Distanz, dem allerdings ein Handspiel vorausgegangen sein soll. Den zweiten Schlag in die Magengegend für Hertha versetzte Mattuschka, in der 71. Minute verwandelte der Kapitän einen Freistoß zum 2:1, welchen Keeper Aerts aber durchaus hätte halten können. Danach kam die “alte Dame” noch zu einer guten Chance, leider wurde der Distanzschuss, der von Rob Friend mit der Brust aufgelegt wurde, noch im letzten Moment abgefälscht. Somit geht die Stadtmeisterschaft nach Köpenick.

Eigentlich schade, dass das Derby vermutlich im nächsten Jahr nicht mehr stattfinden wird, Derbysieg.com hätte aber nichts dagegen. 😉

Danke für dieses Derby, danke den Fans, die ein Zweitligaspiel zu einem echten Spitzenspiel gemacht haben. Das Derby zwischen Hertha und Union hat keine große Tradition, aber dass es ein ganz besonderes für ganz Fußball-Deutschland ist, hat man gestern sehen dürfen. Danke und viel Erfolg Berlin!!!

Union Block Olympiastadion
Weitere Bilder gibt es auf unveu.de

Tags: , , , ,

Dein Blog

Gast - Saturday, July 20, 2019 10:28:07

You must be logged in to post a comment.